Liebe Tablet-Nutzer: um zu den Unterpunkten zu gelangen, nutzen Sie einfach die Navigation in der rechten Spalte ===>

Segeln ist Lebensfreude pur! Mensch, Natur und Technik: Keine andere Sportart verbindet diese drei Bereiche auf so faszinierende Weise.

Sie möchten Segeln lernen oder Ihre Kenntnisse verbessern?

Hier begrüßen wir alle, die gern
– segeln lernen,
– ihre Segelkenntnisse auffrischen
– oder erweitern möchten.

Alle Anfänger sind in unseren Kursen “Jollensegeln für Erwachsene” sehr gut aufgehoben. Hier kann man ganz ohne Vorkenntnisse entspannt durchstarten und ist am Ende der Woche in der Lage, mit einer Jolle auch ohne Lehrer gut klarzukommen. Auch wer vor vielen Jahren schon einmal an einem Segelkurs teilgenommen hat und seitdem nicht mehr auf einem Boot war, ist in unseren Kompaktkursen am richtigen Platz. Der Kurs richtet sich an Menschen aller Altersgruppen ab 12 Jahre.

Wer bereits einen Kurs gemacht hat und sich noch an die Manöver erinnert, sich für die Saison aber trotzdem noch mal warmsegeln und Kenntnisse auffrischen möchte, ist in unserem “Auffrischungskurs Jollensegeln” richtig.

Und wer sich gern vergrößern und von der Jolle auch mal auf eine Yacht umsteigen möchte, den laden wir herzlich zu unseren beiden Kursen “Von der Jolle auf die Yacht” ein. Dieser Kurs richtet sich auch an alle, die zwar nicht auf die Yacht umsteigen, aber ihre Jollenkenntnisse vertiefen und weitere Manöver hinzulernen möchten. Dieser Kurs ist nicht geeignet für absolute Anfänger und auch nicht für Segler, die nach vielen Jahren Pause die Manöver vergessen haben.